Mehr über uns

CleanUp-Reinigungstechnik ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Ursprung im Jahr 2002. Der Geschäftssitz ist seither in Hamburg.

Jahr 2002: Eröffnung des Unternehmens im Geschäftsfeld der  Solarenergie und Photovoltaik unter den Namen „Solarpars-Investment“. Die Notwendigkeit der Reinigung von PV-Anlagen wurde im Zuge der sinkenden Zulagen immer deutlicher, um eine stabile Gewinnprognose abzugeben. Im Zusammenhang dieser Notwendigkeit wurden Reinigungsdienstleistungen und dessen Equipment bei Solarprojekten inkludiert angeboten und der Fokus mehr und mehr dieser Technik gewidmet.
 
Jahr 2007: Das Handels –und Dienstleistungsunternehmen CleanUp-Solar übernahm die Geschäftsbeziehungen aus dem Vertrieb von Freilandanlagen und bot für die Reinigung der Anlagen das Equipment oder die Reinigung mit angeschlossenen Partnerbetrieben an. Im Verlauf der Geschäftsjahre wurden viele Erfahrungen in Anwendung und Qualität unterschiedlicher Techniken erarbeitet. Von einigen Geschäftsbeziehungen mit Herstellern mußten wir uns trennen, andere rückten auf.
 
Jahr 2015: Erweiterung der Geschäftsfelder. CleanUp-Solar wurde zu CleanUp-Reinigungstechnik erweitert. Seither wächst unser Portfolio von Reinigungstechnik und Lösungen für die Reinigung unterschiedlicher Oberflächen an. Das Produktsortiment wird dabei immer im Sinne des Kunden und Anwenders ausgerichtet! Es wird Wert daruaf gelegt, das Qualität, Service, und Preis im Einklang sind, bevor es unserseits angeboten wird.
 
Jahr 2018: Modernisierung unseres Internetauftritts. Durch die neuen Gesetze der DSGVO und der Geo-Blocking Verordnung wurden Anpassungen notwendig, welche wir zum Anlass sahen und sehen, unseren Internetauftritt neu zu gestalten und ebenfalls neue Produktbereiche zu erproben und aufzubauen.


Das macht uns aus:

  • Innovative und hochwertige Produkte (Made in Germany/EU)

  • Verbindlichkeit, fachliche Kompetenz  und umfangreiche Information

  • Lösungsorientierte verständliche Beratung und Service

  • Fair-Play in der Zusammenarbeit und Preisgestaltung

  • Langjährige Erfahrung in der Reinigungstechnik und desen Anwendung


Ziele:

  • Erweiterung unseres ausgewählten Produktangebotes

  • Mehr überregionale Zusammenarbeit mit Partnern

  • Ausbau des Versandlager

  • Aufbau einer Niederlassung in Österreich


Danksagung:
Wir bedanken uns bei unseren Produktgebern und dessen Ansprechpartnern für die lange gute Zusammenarbeit.
Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Dienstleistungspartnern, für die professionelle Ausführung von Serviceaufträgen.
Und, den größten Dank widmen wir unseren langjährigen Kunden für Ihre Treue, Ihre Offenheit und dessen Feedback.

Vielen Dank!


Gern überzeugen wir auch Sie. Kontaktieren Sie uns!